Fernsehen/Video/Imagefilm

Fernsehen ist wie Radio nur mit Bild – so einfach könnte man das Medium beschreiben. So einfach ist es aber nicht. Denn Fernsehen ist eine Komposition aus Bild, Ton und Text. Und diese drei Ebenen perfekt auf einander abzustimmen ist jedes Mal aufs neue eine Herausforderung.
Seit 2016 arbeite ich im Bereich TV. Zuerst in der Mediengruppe RTL im Sportpool und jetzt im WDR Studio Siegen. Dort beliefere ich die heimische „Lokalzeit Südwestfalen“ mit Beiträgen aus den verschiedensten Themengebieten. Überwiegend bin ich als selbstdrehender Videojournalist im Einsatz.
Mehr Arbeitsproben gerne auf Anfrage.

Neben der alltäglichen Arbeit beim WDR, bin auch VJ für verschiedene Sportvereine. Neben meiner Arbeit beim Deutschen Handball Bund beliefere ich auch die Social Media Auftritte der Siegerländer Kunstturnvereinigung und der Fitness-Aktion Rudelturnen mit Videoinhalten.

Imagefilme für Social Media – das ist eine Kombination, die für Firmen im Marketing immer wichtiger und immer interessanter wird. Daher erstelle ich auf Anfrage für Social Media spezialisierte Imagefilm für verschiedene Firmen an.

So ist für die Firma KAF Falkenhahn ein Vorstellungsfilm für die Ausbildung des Beton- und Stahlbauers entstanden, damit das Unternehmen in den sozialen Netzwerken besser auf die Suche nach Auszubildenden gehen können.

Für den Sportausrüster Paffen Sport habe ich ein Video speziell für die neue Kollektion der „Drywear“ erstellt, um den Vertrieb im Netz anzukurbeln.

Dich überzeugen meine Arbeiten!? Dann kontaktiere mich!