Turnen

 
Seit dem Aufstieg der Siegerländer Kunstturnvereinigung in die 1. Kunstturnbundesliga bin ich Moderator bei den Heimwettkämpfen. Anders als bei anderen Sportveranstaltungen ist der Moderator von Turnwettkämpfen mehr als ein „Tore-Durchsager“. Meine Aufgabe liegt darin den Wettkampf zu leiten, Interviews zu führen und natürlich die Zuschauer über die Punkteverteilung aufzuklären.

Außerdem versorge ich die Fans das ganze Jahr über in den Sozialen Medien mit aktuellen Infos und Eindrücken aus dem Training. Das ist eine besonders anspruchsvolle Aufgabe, da Turnen nicht wie andere Sportarten das ganze Jahr über im Wettkampfbetrieb stattfindet, sondern lediglich drei Monate im Jahr. Seit dem Start meines ehrenamtlichen Engagements als Social Media Manger’s bei der SKV haben sich die Follower-Zahlen verdoppelt.

Dich überzeugen meine Arbeiten!? Dann kontaktiere mich!